Sie sind hier: Home / Karriere
Deutsch
English
Donnerstag, 23. März 2017

Karriere bei MEBEDO

MEBEDO sorgt mit Software, Hardware, Beratungen und Schulungen für Sicherheit und Effizienz in der Elektrotechnik. Zu unseren Kunden zählen Handwerker, aber auch viele der im Dax gelisteten Konzerne.  Wir selbst sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Firmensitzen in Koblenz und Montabaur.

Derzeit haben wir folgende vakante Stellen zu vergeben: 

Außerdem bilden wir zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement aus.

 

 

Wir suchen ab sofort:

Mitarbeiter (m/w) für Systemadministration Windows

Ihre Tätigkeit

  • Administration Windows Netzwerk inklusive Active Directory
  • Hausinterner Support für Benutzer
  • Aufsetzen und Ausrollen von neuen Arbeitsplätzen
  • Betreuung virtueller Hoststruktur unter MS Hyper-V
  • Aufsetzen und Betreuung Serversysteme inklusive Storages (iSCSI, FC)
  • Durchführung und Kontrolle von Backups

    Unsere Anforderungen

      • Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation
      • Sehr gute Kenntnisse in Windows 7, 8.x, Windows Server 2008, 2012
      • Gute Netzwerkkenntnisse in MS-Netzwerken und TCP/IP (Internet)
      • Übliche Kenntnisse in PC-Hardware
      • Grundlegende Kenntnisse in Firewalls, managebare Switches und Netzwerksicherheit
      • Grundlegende Kenntnisse in (Shell) Scripting
      • Grundlegende Kenntnisse in Unix/Linux
      • Grundlegende Kenntnisse in SQL-Datenbanken (Herstellerneutral)

       

       

      Wir bieten:

        • Eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen
        • Flexible Arbeitszeiten
        • Praxisbezogene Einarbeitung
        • Regelmäßige Weiterbildung/Festigung der bereits vorhandenen fachlichen Kenntnisse
        • Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge (nach der Probezeit)

        Hat diese Stellenanzeige Ihr Interesse geweckt?

        Dann schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe zum nächstmöglichen Arbeitsbeginn sowie Ihren Gehaltsvorstellungen vorzugsweise per Mail an Frau Stefanie Riddermann, Personalreferentin der MEBEDO Holding GmbH.

         


         

        Wir suchen ab sofort:

        IT Projektmitarbeiter (m/w)

         

        Ihre Tätigkeit

          • Datenübernahmen in SQL Datenbanken
          • Erstellung von kundenspezifischen Berichtsvorlagen
          • Programmierung von benutzerdefinierten Skripten (InnoSetup, Windows Kommandozeile)
          • Analyse von bestehenden Netzwerkumgebungen und Integration von Systemen in vorhandene IT-Landschaften
          • Aufsetzen von Testumgebungen
          • Projektbezogenes Testmanagement der MEBEDO Produkte
          • Erstellung, Überarbeitung und Pflege projektbezogener Dokumente (z. B Lasten- und Pflichtenhefte, Anleitungen, Datenblätter)
          • Unterstützung des Projektmanagements

            Unsere Anforderungen

                • Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
                • Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Netzwerken
                • Kenntnisse in der Administration relevanter Betriebssysteme
                • Gute Datenbankkenntnisse z.B. von Firebird, MS SQL, Oracle, Access
                • Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert
                • Erfahrung in der Erstellung technischer Dokumentation wie Lasten- und Pflichtenhefte
                • Grundlegende Kenntnisse und Erfahrung in der Messtechnik wünschenswert
                • Gute analytische Fähigkeiten
                • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Umgangsformen, Flexibilität und Teamfähigkeit

                 

                 

                Wir bieten:

                  • Eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen
                  • Flexible Arbeitszeiten
                  • Praxisbezogene Einarbeitung
                  • Regelmäßige Weiterbildung/Festigung der bereits vorhandenen fachlichen Kenntnisse
                  • Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge (nach der Probezeit)

                  Hat diese Stellenanzeige Ihr Interesse geweckt?

                  Dann schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe zum nächstmöglichen Arbeitsbeginn sowie Ihren Gehaltsvorstellungen vorzugsweise per Mail an Frau Stefanie Riddermann, Personalreferentin der MEBEDO GmbH.

                   


                   

                  Wir suchen ab sofort:

                  Mitarbeiter (m/w) im technischen Support

                   

                  Ihre Tätigkeit

                  • Betreuung der Kunden bei technischen Fragen zu Produkten des Unternehmens (Software und Hardware)
                  • Übernahme der telefonischen Supporthotline
                  • Dokumentation der Anfragen im CRM-System
                  • Bearbeitung von Kundenanfragen (persönlich, telefonisch, per FAX, e-mail oder über Ticketsystem), Generieren von Lösungen bzw. Begleitung der Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit den Entwicklern
                  • Mitarbeit bei der Erstellung und der Pflege von internen und externen Dokumentationen, Handbüchern, Präsentationen oder Unterlagen
                  • Mitarbeit bei der Konzeption neuer Funktionen von MEBEDO-Produkten und der Erstellung von Entwicklungsplänen
                  • Ausarbeitung von Testplänen; Organisation, Durchführung und Dokumentation von Produkttests und Überwachung der Entwicklung neuer Produkte und –versionen, Vorbereitung der Freigabe

                  Unsere Anforderungen

                  • abgeschlossene elektrotechnische oder IT-Berufsausbildung, z. B. IT-Systemelektroniker, Elektroniker mit Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, Meister Elektrotechnik, staatlich geprüfter Elektrotechniker
                  • Erfahrung in der erfolgreichen Lösung von Kundenproblemen und Kundenreklamationen
                  • elektrotechnische Kenntnisse und Erfahrung mit Schwerpunkt Messen und Prüfen
                  • Kenntnisse der für den Bereich Messen und Prüfen relevanten Normen
                  • Kenntnisse aktueller Windows Betriebssysteme
                  • Kenntnisse über Administration, Verzeichnisaufbau und Rechtevergabe dieser Betriebssysteme
                  • Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Netzwerken
                  • Interesse an den grundlegenden kaufmännischen Zusammenhängen, die im Kundenverkehr relevant sind
                  • Erfahrung mit unseren Produkten, insbesondere der Software ELEKTROmanager, wünschenswert
                  • Datenbankkenntnisse von z. B. Firebird, MS SQL, Oracle oder Access wünschenswert
                  • Erfahrungen mit der Erstellung von technischen Dokumentationen, Projektanträgen, Projektberichten, Lasten- und Pflichtenheften, Kurzbedienungsanleitungen und Handbüchern wünschenswert
                  • Erfahrungen mit Qualitätssicherungsmaßnahmen wie Softwaretests wünschenswert

                   

                   

                  Wir bieten:

                  • Eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen
                  • Praxisbezogene Einarbeitung
                  • Regelmäßige Weiterbildung/Festigung der bereits vorhandenen fachlichen Kenntnisse
                  • Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge (nach der Probezeit)

                  Hat diese Stellenanzeige Ihr Interesse geweckt?

                  Dann schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe zum nächstmöglichen Arbeitsbeginn sowie Ihren Gehaltsvorstellungen vorzugsweise per Mail an Frau Stefanie Riddermann, Personalreferentin der MEBEDO Holding GmbH.

                   


                   

                  Wir bilden aus! Derzeit suchen wir:

                  Auszubildende zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement

                   

                  Ausbildungsinhalte

                  Die Ausbildung findet zum einen in der MEBEDO Holding GmbH statt, in der alle zentralen Dienste wie Rechnungswesen, Personalwesen und Öffentlichkeitsarbeit angesiedelt sind.
                  Darüber hinaus wird auch in der MEBEDO Vertriebs GmbH ausgebildet. Hier werden alle Ausbildungsinhalte aus dem vertrieblichen Bereich (z.B. Auftragsabwicklung, Beschaffung, Vertrieb, Kundenbetreuung) vermittelt.

                  Ausbildungsorte

                  MEBEDO Vertriebs GmbH, Züchnerstraße 8, 56070 Koblenz
                  MEBEDO Holding GmbH, Bahnhofplatz 9, 56068 Koblenz

                  Berufsschule

                  Berufsbildende Schule Wirtschaft Koblenz, Cusanusstr. 25, 56073 Koblenz

                    Unsere Anforderungen

                      • gute Vorkenntnisse der gängigen Windows-Programme
                      • gute Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und mündlich)
                      • gute Deutschkenntnisse
                      • Mittlere Reife


                       


                      Hat diese Stellenanzeige Ihr Interesse geweckt?

                      Dann schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) vorzugsweise per Mail an Frau Stefanie Riddermann, Personalreferentin der MEBEDO Holding GmbH.