SOFTWARE SUPPORT

Die Support-Hotline für alle MEBEDO Softwareprodukte möchte Ihnen schnell und unkompliziert bei technischen Problemen helfen. Der Umfang einer Software-Schulung kann dabei allerdings nicht geleistet werden. Zur Bedienung unserer Software wird ein Handbuch mitgeliefert und wir bieten Schulungen für unsere Software an (siehe Sidebar). Fragen zum Erstellen und Bearbeiten von Berichtsvorlagen können grundsätzlich nicht am Telefon beantwortet werden. Benutzen Sie bitte auch die Online-Hilfe (Taste F1) im Programm.

Hotline

+49 2630 956 71 – 34

Mail

support(at)mebedo.de

Reguläre Support-Uhrzeiten

Mo. – Do. 9:00 – 12:00 Uhr und von 12:30 – 13:30 Uhr

Erweiterte Support-Uhrzeiten für USV-Kunden*

Mo. – Do. 8:00 – 12:00 Uhr und von 12:30 – 16:00 Uhr

Fr. 8:00 – 12:00 Uhr und von 12:30 – 14:00 Uhr

*Sie sind noch kein USV-Kunde? Es lohnt sich: Erweiterte Supportzeiten, kostenlose Updates und vieles mehr!

Live Support via TeamViewer

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin mit uns. Außerdem beachten Sie bitte die allgemeinen Informationen sowie die Einverständniserklärung.

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Gerne bieten wir Ihnen auch Support direkt auf Ihrem PC an. Dazu vereinbaren Sie einen Termin mit uns, an dem die Online-Sitzung stattfinden soll.

Mit Hilfe der Software TeamViewer kann das Supportteam der MEBEDO GmbH auf Wunsch direkt Ihren Bildschirm einsehen. Unsere Mitarbeiter können Sie dadurch bei Fragen und Problemen noch komfortabler und besser unterstützen. Eine Installation der Software ist auf Ihrem PC nicht notwendig und somit benötigen Sie auch keine besonderen Freigaben durch Ihre IT-Abteilung.

Die Software TeamViewer übermittelt dabei in Echtzeit den Bildschirminhalt Ihres PCs an uns, damit wir Sie schnell beraten und optimale Hilfe leisten können. Der Inhalt Ihres Bildschirms und der Zugriff auf Ihren PC erfolgt erst nach erfolgter Zustimmung Ihrerseits. Bitte stellen Sie vor der Nutzung sicher, dass Sie alle Dateien und Anwendungen geschlossen haben, die nicht eingesehen werden sollen. Während einer Sitzung können Sie die Fernwartung jederzeit beenden. Dazu schließen Sie einfach das QuickSupport-Modul von TeamViewer.

TeamViewer arbeitet mit vollständiger Verschlüsselung auf Basis eines RSA Public-/Private Key Exchange und AES (256 Bit) Session Encoding und macht somit jede Fernwartungs-Sitzung abhörsicher.

EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG ZUR FERNWARTUNG

Ich bin mir über die Vorgehensweise des Programms TeamViewer bewusst und möchte eine Fernwartungs-Sitzung mit einem Mitarbeiter der MEBEDO GmbH herstellen.

  1. Servicezeiten
    Der Service steht nur während der Supportzeiten der MEBEDO GmbH und nur nach Absprache zur Verfügung.
  2. Zugriff
    Eine Fernwartung kann nur nach Eingabe Ihrer ID auf dem PC des Mitarbeiters von MEBEDO erfolgen. Ohne Ihre explizite Freigabe durch Nennung der ID ist eine Fernwartung nicht möglich.
  3. Haftung
    Die Firma MEBEDO GmbH übernimmt keinerlei Haftung für Datenverluste oder sonstige Störungen bzw. Schäden, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen. Die Firma MEBEDO GmbH zeichnet die Fernwartungs-Sitzung gegebenenfalls auf und speichert diese für einen angemessenen Zeitraum.
  4. Kosten
    Die Nutzung des QuickSupport-Moduls ist für unsere Kunden mit Update- & Supportvertrag im Rahmen berechtigter Supportanfragen kostenfrei. Kunden ohne Update- & Supportvertrag werden die üblichen Stundensätze berechnet. Gerne erstellen wir Ihnen darüber ein Angebot.

Mit Nutzung des TeamViewer QuickSupport-Moduls akzeptieren Sie die oben genannten Punkte. Sie bestätigen weiterhin die Berechtigung, diese Dienstleistung für Ihre Firma in Anspruch zu nehmen.

Die aktuell von uns eingesetzte Version des TeamViewer QuickSupport-Moduls ist in die aktuelle Version unserer Software ELEKTROmanager bzw. fundamed unter „? / Support Info…“ integriert und kann dort direkt gestartet werden. Alternativ können Sie die aktuell von uns eingesetzte Version des TeamViewer QuickSupport-Moduls nachfolgend (als „exe“ oder „zip“ Datei) herunterladen:

Schnelle Anfrage

Zu unseren FAQ:

Handelt es sich bei Ihrem Anliegen um eine häufig gestellte Frage? Hier geht es zu unseren FAQ.

Software Seminare

In unserer Akademie bieten wir Schulungen zu unseren Software-Lösungen MEBEDO ELEKTROmanager und fundamed an.