Die Prüfsoftware fundamed von MEBEDO wurde für die rechtssichere Prüfung und Dokumentation von elektrischen Medizingeräten entwickelt.

MEBEDO fundamed

Unsere Anwendung fundamed unterstützt Sie mit praxisrelevanten Funktionen in der Umsetzung eines optimalen Prüfprozesses. Über 10 Jahre Erfahrung aus der Praxis tragen dazu bei, dass wir Ihnen eine effiziente Lösung für das MEssen – BEwerten – DOkumentieren von ortsveränderlichen und ortsfesten Arbeitsmitteln in der Medizintechnik bieten.

Aufgrund der vielen Einsatzmöglichkeiten und Funktionen, möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass fundamed keine selbsterklärende Software ist. Wir empfehlen daher generell, gleich bei der Einführung gewisse Einstellungen zu tätigen und durch eine Kurzeinweisung die grundlegende Arbeitsweise zu klären.

Um eine optimale Nutzung der Software fundamed in Ihrem Hause sicherzustellen, bieten wir Ihnen gerne Unterstützung bei der Einführung an.

Dies beinhaltet:

  • Unterstützung bei der Installation von fundamed
  • Gemeinsame Durchführung der Systemeinstellung
  • Kurzeinweisung in die grundlegende Arbeitsweise
  • an einem Tag gemeinsam vor Ort (ab 10 Arbeitsplätzen 2 Tage)

Die Erfahrung zeigt, dass durch diese Vorgehensweise mögliche Fehler bereits zu Beginn vermieden werden können. Unser Ziel ist es, dass Sie als zufriedener Kunde mit fundamed sorgenfrei arbeiten.

Downloads

Dokumentationen

Für Historien älterer Versionen schreiben Sie uns bitte an support(at)mebedo.de

Installation einer neuen Version

Update-Anleitung

Beim Installieren eines Updates sollten Sie unbedingt einige Punkte beachten:

  1. Beenden Sie die Anwendung.
  2. Geben Sie zur Sicherheit Ihre Lizenz frei (nur bei Online-Lizenzierung erforderlich).
  3. Bevor Sie eine neue Version installieren, müssen Sie Ihre alten Datenbanken, sowie eventuell gespeicherte Filter oder eigene Berichtsvorlagen sichern.
    Die Datenbank finden Sie normalerweise im Datenpfad der Anwendung unter: „…\Data\DB\“, die Filter unter: „…\Data\User\Filter\“ und die Berichtsvorlagen unter: „…\Data\FR\“.
  4. Sollte ein aktuelleres Datenbankmanagementsystem (Firebird) benötigt werden als installiert ist, so muss dieses vor der Installation der neuen Version deinstalliert werden.
    Firebird wird automatisch mit installiert, falls es noch nicht installiert ist.
  5. Optional: Wenn Sie Ihre Daten gesichert haben, sollten die alte Version deinstalliert und alle alten Ordner der Installation manuell gelöscht werden.
  6. Jetzt können Sie die neue Version der Software einfach aufspielen.
  7. Nach der Installation müssen Sie ggf. noch Ihre alte Datenbank konvertieren, falls dies nicht schon während der Installation geschehen ist. Sollte eine Konvertierung erforderlich sein, so wird der DB-Konverter während der Installation automatisch aufgerufen und Sie können Ihre Datenbanken damit konvertieren.
  8. Bitte aktualisieren Sie beim Versionswechsel auch immer die installierten AddIns um Inkompatibilitäten zu vermeiden.
  9. Danach können Sie wie gewohnt weiterarbeiten.

Weitere Hinweise zum Update finden Sie auch im Handbuch im Kapitel „Installation“.

ÄHNLICHE THEMEN

Die Software-Lösung von MEBEDO: ELEKTROmanager zum rechtssicheren Prüfen von elektrischen Arbeitsmitteln und Anlagen

Das Portal zu Ihren Lizenzen:

Sie möchten eine Lizenz erwerben?

+49 2630 956 71 - 33

vertrieb(at)mebedo.de

Ihre Ansprechpartner:

Kirsten Wilhelmi, Vertriebsinnendienst

Ann-Kristin Raasch, Vertriebsinnendienst

Tobias Wischnat, Vertriebsinnendienst

Jetzt kostenlose Testversion anfordern!

Alle Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

Software Seminare:

fundamed erlernen

Wir bieten zum MEBEDO ELEKTROmanager und fundamed passende Software Seminare in unserer Akademie an. Dort vermitteln wir Ihnen das nötige Wissen, um Ihren Kenntnisstand zu erweitern.

Technischer Support:

+49 2630 956 71 - 34

support(at)mebedo.de

Update- & Supportvertrag

Als USV-Kunde profitieren Sie von kostenfreien Updates sowie verlängerten Supportzeiten.
Mehr erfahren