MEBEDO ELEKTROMANAGER

Der MEBEDO ELEKTROMANAGER ist eine Software, die Sie bei der Umsetzung von optimalen Prüfprozessen unterstützt. Insbesondere erleichtert seine Anwendung die rechtssichere Dokumentation der Prüfergebnisse und bietet die Möglichkeit, jederzeit einen Überblick über den Zustand der Arbeitsmittel in einem Unternehmen zu bekommen. Nicht zuletzt aufgrund dieser Eigenschaft trägt er zur Steigerung der Effizienz in einem Unternehmen bei.

Der MEBEDO ELEKTROMANAGER ist entstanden aus den Anforderungen der betrieblichen Praxis. Daher hilft er bei der Lösung einer Vielzahl von Problemen und bietet eine Fülle von Einsatzmöglichkeiten und Funktionen. Das hat aber auch zur Folge, dass der MEBEDO ELEKTROMANAGER keine selbsterklärende Software ist. Wir empfehlen, bei der Einführung bestimme Einstellungen zu tätigen und durch eine Kurzeinweisung die grundlegende Arbeitsweise zu klären.

Für eine optimale Nutzung des MEBEDO ELEKTROMANAGERS bieten wir Ihnen Unterstützung bei der Einführung an.

Dies beinhaltet:

  • Unterstützung bei der Installation des MEBEDO ELEKTROMANAGERS
  • Gemeinsame Durchführung der Systemeinstellung
  • Kurzeinweisung in die grundlegende Arbeitsweise
  • an einem Tag gemeinsam vor Ort (ab 10 Arbeitsplätzen 2 Tage)

Die Erfahrung zeigt, dass durch diese Vorgehensweise mögliche Fehler bereits zu Beginn vermieden werden können. Unser Ziel ist es, dass Sie als zufriedener Kunde mit dem MEBEDO ELEKTROMANAGER sorgenfrei arbeiten.

Downloads

Dokumentationen

Für Historien älterer Versionen schreiben Sie uns bitte an support(at)mebedo.de

Installation einer neuen Version

UPDATE ANLEITUNG

Beim Installieren eines Updates sollten Sie unbedingt einige Punkte beachten:

  1. Beenden Sie die Anwendung.
  2. Geben Sie zur Sicherheit Ihre Lizenz frei (nur bei Online-Lizenzierung erforderlich).
  3. Bevor Sie eine neue Version installieren, müssen Sie Ihre alten Datenbanken, sowie eventuell gespeicherte Filter oder eigene Berichtsvorlagen sichern.
    Die Datenbank finden Sie normalerweise im Datenpfad der Anwendung unter: „…\Data\DB\“, die Filter unter: „…\Data\User\Filter\“ und die Berichtsvorlagen unter: „…\Data\FR\“.
  4. Sollte ein aktuelleres Datenbankmanagementsystem (Firebird) benötigt werden als installiert ist, so muss dieses vor der Installation der neuen Version deinstalliert werden.
    Firebird wird automatisch mit installiert, falls es noch nicht installiert ist.
  5. Optional: Wenn Sie Ihre Daten gesichert haben, sollten die alte Version deinstalliert und alle alten Ordner der Installation manuell gelöscht werden.
  6. Jetzt können Sie die neue Version der Software einfach aufspielen.
  7. Nach der Installation müssen Sie ggf. noch Ihre alte Datenbank konvertieren, falls dies nicht schon während der Installation geschehen ist. Sollte eine Konvertierung erforderlich sein, so wird der DB-Konverter während der Installation automatisch aufgerufen und Sie können Ihre Datenbanken damit konvertieren.
  8. Bitte aktualisieren Sie beim Versionswechsel auch immer die installierten AddIns um Inkompatibilitäten zu vermeiden.
  9. Danach können Sie wie gewohnt weiterarbeiten.

Weitere Hinweise zum Update finden Sie auch im Handbuch im Kapitel „Installation“.

ÄHNLICHE THEMEN

Die Software ELEKTROMANAGER erfasst Messwerte
, , , , ,

Elektronische Signatur bei Datenexport aus MB 3360

Mit dem neuen AddIn für den Arbeitsmitteltester MB 3360 OmegaXA kann auch beim Datenimport aus dem Prüfgerät in die Datenbank des ELEKTROMANAGERs der Prüfbericht mit einer elektronischen Signatur verliehen werden.
Die Software ELEKTROMANAGER erfasst Messwerte
, , , , ,

Schutzstatus 7 bei Datenimport

Das AddIn für den Arbeitsmitteltester MEBEDO MB 3360 OmegaXA bietet die Möglichkeit den Schutzstatus 7 auch per Datenimport zu erreichen. Dazu müssen Einstellungen im ELEKTROMANAGER geändert werden. Hier erklären wir, welche das sind.
Die Software ELEKTROMANAGER erfasst Messwerte
, , , ,

Neue AddIns für PROFITEST PRIME und PROFITEST MASTER IQ

Für die Installationstester PROFITEST MASTER IQ und PROFITEST PRIME von GOSSEN METRAWATT stehen neue AddIns zur Verfügung.

Das Portal zu Ihren Lizenzen:

Sie möchten eine Lizenz erwerben?

Ihre Ansprechpartner:

Bernd Stäb, Vertriebsleiter Süd

Bernd Stäb

Thomas Buchner, Vertriebsleiter Nord | Ost

Thomas Buchner

René Tschöke, Technischer Berater

René Tschöcke

Jetzt kostenlose Testversion anfordern!

Alle Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

Software Seminare:

ELEKTROMANAGER erlernen

Wir bieten zum MEBEDO ELEKTROmanager und fundamed passende Software Seminare in unserer Akademie an. Dort vermitteln wir Ihnen das nötige Wissen, um Ihren Kenntnisstand zu erweitern.

Technischer Support:

+49 2630 956 71 - 34

support(at)mebedo.de

Aktuell unterstützte Versionen:

Versionsgeschichte Support- und Realeseszeit MEBEDO ELEKTROmanager und fundamed
Update- & Supportvertrag

Als USV-Kunde profitieren Sie von kostenfreien Updates sowie verlängerten Supportzeiten.
Mehr erfahren