Mitarbeiter (m/w) im technischen Support gesucht

Mitarbeiter (m/w) im technischen Support

IHRE TÄTIGKEIT im technischen Support

  • Betreuung der Kunden bei technischen Fragen zu Produkten des Unternehmens (Software und Hardware)
  • Übernahme der telefonischen Supporthotline
  • Dokumentation der Anfragen im CRM-System
  • Bearbeitung von Kundenanfragen (persönlich, telefonisch, per FAX, e-mail oder über Ticketsystem), Generieren von Lösungen bzw. Begleitung der Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit den Entwicklern
  • Mitarbeit bei der Erstellung und der Pflege von internen und externen Dokumentationen, Handbüchern, Präsentationen oder Unterlagen
  • Mitarbeit bei der Konzeption neuer Funktionen von MEBEDO-Produkten und der Erstellung von Entwicklungsplänen
  • Ausarbeitung von Testplänen; Organisation, Durchführung und Dokumentation von Produkttests und Überwachung der Entwicklung neuer Produkte und –versionen, Vorbereitung der Freigabe

Unsere Anforderungen an Mitarbeiter (m/w) im technischen Support

  • abgeschlossene elektrotechnische oder IT-Berufsausbildung, z. B. IT-Systemelektroniker, Elektroniker mit Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, Meister Elektrotechnik, staatlich geprüfter Elektrotechniker
  • Erfahrung in der erfolgreichen Lösung von Kundenproblemen und Kundenreklamationen
  • elektrotechnische Kenntnisse und Erfahrung mit Schwerpunkt Messen und Prüfen
  • Kenntnisse der für den Bereich Messen und Prüfen relevanten Normen
  • Kenntnisse aktueller Windows Betriebssysteme
  • Kenntnisse über Administration, Verzeichnisaufbau und Rechtevergabe dieser Betriebssysteme
  • Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Netzwerken
  • Interesse an den grundlegenden kaufmännischen Zusammenhängen, die im Kundenverkehr relevant sind
  • Erfahrung mit unseren Produkten, insbesondere der Software ELEKTROmanager, wünschenswert
  • Datenbankkenntnisse von z. B. Firebird, MS SQL, Oracle oder Access wünschenswert
  • Erfahrungen mit der Erstellung von technischen Dokumentationen, Projektanträgen, Projektberichten, Lasten- und Pflichtenheften, Kurzbedienungsanleitungen und Handbüchern wünschenswert
  • Erfahrungen mit Qualitätssicherungsmaßnahmen wie Softwaretests wünschenswert

WIR BIETEN

  • Eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen
  • Praxisbezogene Einarbeitung
  • Regelmäßige Weiterbildung/Festigung der bereits vorhandenen fachlichen Kenntnisse
  • Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge (nach der Probezeit)

Hat diese Stellenanzeige Ihr Interesse geweckt?

Dann schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe zum nächstmöglichen Arbeitsbeginn sowie Ihren Gehaltsvorstellungen an:

bewerbung(at)mebedo.de

Ihre Ansprechpartnerin:

Stefanie Riddermann

Stefanie Riddermann

Personalreferentin MEBEDO Holding GmbH

Bei Fragen erreichen Sie uns hier:

+49 261 988 38 - 230

Ihr zukünftiger Chef:

Marc Tomaschoff

Marc Tomaschoff

Dipl.-Math. (FH) | Leitung Produktmanagement, Support und Entwicklung (COO)